Willkommen beim TC RW Söllingen !

AKTUELL:
10.08.2022

10.08.2022 - Herzlichen Glückwunsch an unsere LK-Turnier-Sieger

Ein zeitgleiches Novum in der Vereinsgeschichte: renommierte LK Turniere mit großem Teilnehmerfeld in Elchesheim-Illingen und Rheinhausen-Oberhausen. Souveräner Turniersieg mit nur einem Satzverlust für Michael Feist. Parallel dazu das gleiche Resultat für Rainer Veith in Rheinhausen-Oberhausen, souveräner Sieg, nur einen Satz verloren.

Sieger in Rheinhausen-Oberhausen: Rainer Veith

Sieger in Elchesheim-Illingen: Michael Feist


06.08.2022 - Herzlichen Dank an die Volksbank für Ihre Spende

Die Volksbank Söllingen hat der Tennisabteilung aus dem Gewinnsparen auch in diesem Jahr wieder eine Spende in Höhe von 250 Euro zugeteilt. Alle Tennismitglieder sagen herzlichen Dank dafür.


16.07.2022 - Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg: Herren 50


30.04.2022 - Frühjahrsputz 2022

Hier ein paar Impressionen unseres Arbeitseinsatzes vom 30. April:
   

   

   

   


Im ersten Arbeitseinsatz 2022 (und auch der erste seit Corona) wurde viel geschafft. Am eindrucksvollsten ist sicher der saubere Eingang. Gefühlt wurde hier der Sand tonnenweise entfernt. Auch Unkraut wurde entfernt und die Schirme erneuert. Im Innern wurde der Thekensockel gestrichen, die Toilette erneuert und eine Bodenleiste im Clubraum verlegt. Daneben noch einige weitere Arbeiten.

 

 

Nach dem Arbeitseinsatz ist vor dem Arbeitseinsatz. Es gibt noch einiges zu tun, aber ein guter Anfang ist gemacht. Danke allen Beteiligten.


Wir trauern um unser ehemaligs Mitglied HP Fix


Am 22.5. ist HP Fix an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben. HP, auf dem Bild vorne links, war langjähriges Mitglied und hat unsere alten Herren zu großen Erfolgen begleitet. HP, wir werden Dich nie vergessen, Deine Tennisfreunde aus Söllingen.


250,- Spende der VR Bank Enz plus eG


Vielen Dank an die Volksbank (VR Bank Enz plus eG) für eine Spende von 250,- €. Die Spende kommt aus dem Gewinnsparprogramm mit dem auch soziale und gemeinnützige Zwecke unterstützt werden. Gerade in Zeiten von Corona mit vielen Einschränkungen haben es Vereine besonders schwer und wir freuen uns über diese Unterstützung!


Alle Plätze sind ab sofort geöffnet - Keine Anmeldung mehr nötig

Unser Platzwart Harald hat ganze Arbeit geleistet. Alle Plätze sind ab sofort bespielbar. Die Anmeldung entfällt damit.

Selbstverständlich gelten weiterhin die Corona-Regeln. Bitte haltet Abstand. Alle Spieler und Besucher müssen sich in die ausliegenden Listen eintragen, um die Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten. Sanitäre Anlagen müssen leider geschlossen bleiben. Aktuell dürfen auch nur Einzel gespielt werden (maximal ein Haushalt und eine Person pro Platz).


Platz 1 jetzt auch mehrfach täglich bespielbar

Die frühlingshafte Witterung tut den Plätzen gut und die Nacharbeiten reduzieren sich. Es kann daher aktuell auch mehrfach täglich gespielt werden.


Platz 1 ist nach wie vor bespielbar - bitte um kurze Anmeldung - nur einmal täglich

Bisher funktioniert der Winterbetrieb der Plätze sehr gut. Wenn ihr spielen wollt, meldet euch bitte wenn möglich kurz per Whatsapp in der Mitgliedergruppe an. Da unser Platzwart einigen Aufwand mit Vor- und Nachbereitung hat, bitten wir darum, dass höchstens einmal täglich gespielt wird.


Platz 1 ist aktuell bespielbar

Das milde Wetter und die geschlossenen Tennishallen haben unseren Platzwart Harald dazu bewegt, zumindest den Platz 1 herzurichten. Am Neujahrstag hat Harald dann gleich mit dem Abteilungsleiter Rainer ein Testspiel gemacht. Beide haben die Plätze für bespielbar gefunden.

Aktuell ist Platz 1 zum Spielbetrieb für Mitglieder freigegeben. Natürlich immer unter den geltenden Corona-Regeln. Das Clubhaus bleibt geschlossen, das Wasser ist abgestellt und die Toiletten sind nicht benutzbar. Denkt daran, dass nur der Platz 1 bespielbar ist. Je nach Wetter und Platzzustand kann sich das dann auch schnell wieder ändern. Wir testen das gerade...


Zur Forsetzung