Jubiläumswochenende am 27. + 28.07.2024
, Wurll Christian
  • Herzliche Einladung zu unserem Jubiläumswochenende am 27. + 28.07.2024. Klicken Sie auf das Bild für weitere Informationen!
Tennis Freizeit Turnier für Vereine am 27.07.2024
, Wurll Christian
  • Herzliche Einladung an alle Vereine an unserem Tennis Freizeit Turnier teilzunehmen im Rahmen unserer Jubiläumsfeierlichkeiten.
Unsere Anlage wird fleißig genutzt
, Wurll Christian
  • Freitag Abend und unserer Anlage ist voll! Wir freuen uns über alle neuen Mitglieder, die mal vorbeischauen wollen
144 neue Trainingsbälle gekauft!
, Wurll Christian
  • Wir haben für unsere Mannschaften neue Trainingsbälle gekauft. Wir wünschen allen Mannschaften erfolgreiche Medenspiele.
Sonntagmorgen zum Frühschoppen
, Wurll Christian
  • Die Plätze sind eröffnet. Dank zahlreicher Helfer sind die Plätze wieder bespielbar
Die Plätze 1 + 3 sind eingesandet
, Wurll Christian
  • Herzlichen Dank an Harald Poslovski und die Mitglieder der Herren 40 und der Herren 55 Mannschaft für das Aufbringen des Tennissandes. Am Donnerstag unterstützen die Herren aus 1. + 2. Mannschaft. Mit vereinten Kräften geht es vorwärts.
Jahreshauptversammlung am 18.03.2024
, Wurll Christian
  • Liebe Tennismitglieder, unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 18.03.2024 um 19:00 Uhr in unserem Clubhaus statt. Die Einladung mit der Tagesordnung ist nun auch online (Einfach auf das Bild klicken) Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen. Eure Verwaltung
Helfer gesucht für 1. + 2. März 2024
, Wurll Christian
  • Liebe Tennisfreunde wer hat Zeit um etwas mitzuhelfen. Wir würden uns über etwas Hilfe freuen am 01.03. ab 17.00 Uhr in unserem Clubhaus die Kabinen auszuräumen und abzukleben damit wir am 02.03 ab 10.00 Uhr die Kabinen streichen können. Wer hätte am 01.03 und oder am 02.03. Zeit uns zu helfen. Wir würden uns über jede Hilfe freuen. Eure Verwaltung
Erste Arbeiten zur Saisoneröffnung wurden erledigt
, Wurll Christian
  • Vielen Dank an Marcus Thäle, Harald Schmitt und Rolf Scheibli für das Entfernen der Steine, die im Herbst auf die Linien gelegt wurden, dass sie über den Winter nicht aus dem Boden kommen.
Netz am Platz 3 wird erneuert
, Wurll Christian
  • Herzlichen Dank an Detlef Tropf und Dieter Mall für den Zusatzeinsatz bei klirrender Kälte Ende November 2023! In Vorbereitung für die Montage des neuen Zaunes am Platz 3 durch die Firma Draht Jäger, haben Detlef und Dieter das vorhandene Netz demontiert.
Saison-Abschlussfest
, Wurll Christian
  • Am Freitag, den 24. November 2023 feierte die Tennisabteilung Ihren Saisonabschluss bei Glühwein, Steak und Würstchen. Ca. 20 Vereinsmitglieder folgten der Einladung der Verwaltunf und wurden in gewohnter Weise von unserem 1. Vorsitzenden und Grillmeister, Rolf, Scheibli, köstlich versorgt.
Glühweinfest am 24.11.2023 ab 18:00 Uhr
, Wurll Christian
  • Herzliche Einladung zum Saison-Abschlussfest am 24.11.2023. Es gibt Glühwein, Wurst und Steakweck vor unserem Clubhaus. Bitte anmelden.
Arbeitseinsatz am 4.11.2023
, Wurll Christian
  • Beim Arbeitseinsatz zum Saisonende waren 13 tatkräftige Mitglieder da um unsere Tennisanlage Winterfest zu machen. Es wurden die Netze angehängt, die Linien mit Steinen beschwert, Stühle und Tische eingelagert und vieles mehr. Herzlichen Dank an alle Helfer.
Arbeitseinsatz am 4.11.2023
, Wurll Christian
  • Hallo  Tennisfreunde Am 4.11.23 von 9.30 - 13.00 Uhr wollen wir die Tennisanlage winterfest machen. Wir - die Verwaltung - würden uns freuen wenn uns einige dabei helfen würden. Bitte meldet Eure Bereitschaft bei Harald Schmitt per Mail oder Whatsapp. (h.schmitt@j-koenig.de, 0170 8580410) Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Vereinsmeisterschaften Herren - Endspiel in 2 Akten
, Wurll Christian
  • 1. Ansetzung am 09.08. Marius besser im Spiel, Führung mit 3:1. Abbruch wegen Regen! Fortsetzung am 06.09. Tobse sehr sicher und mit 5 Spielen in Folge den 1. Satz geholt. 2. Satz ausgeglichen und spannend, letztendlich mit verdientem Sieger Tobse Burger in 6:3 6:3
Detlef Tropf gewinnt Finale bei den VM Herren 50
, Wurll Christian
  • Nach einem packenden Match von 2 Stunden und 15 Minuten gewinnt Detlef Tropf 6:4 und 7:6 gegen Rolf Scheibli. Rolf Scheibli zum Sieg "Er ist halt läuferisch der Stärkste von uns Herren 50 und 11 Jahre jünger. Aber er hat super gespielt und verdient gewonnen 🎾"
Marc Endres wird verabschiedet. :-(
, Wurll Christian
  • Marc Endres beendet aus zeitlichen Gründen sein Amt als Jugendtrainer. Über mehrere Jahre hinweg hat Marc die "Jugend" des TC RW Söllingen für den Tennissport begeistert. Mit einem kleinem Geschenk verabschiedeten ihn heute seine "Schützlinge". Herzlichen Dank für Deinen Einsatz.
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg der Herren 40
, Wurll Christian
  • Die Herren 40 hat am Samstag, den 15.07.2023 in einem spannenden Krimi gegen den TC RW Dumersheim mit 6:3 gewonnen. 4 der 6 Einzel wurden im Match-Tie-Break - so knapp war es. Wir gratulieren den glücklichen Aufsteigern.
Herzlichen Dank für die Spende
, Wurll Christian
  • Die Firma ImmoRed GmbH spendet eine Tennisblende für Platz 3 mit Blick auf den Parkplatz. Die feierliche Übergabe erfolgte durch die Geschäftsführerin Nina Reichenbacher an den 2. Vorsitzenden der Tennisabteilung Sven Bauer.
Glückwunsch an Tobias Burger
, Wurll Christian
  • Tobias Burger gewann am 28.06.2023 das Finale der Clubmeisterschaften der Herren aus der Saison 2022 gegen Sven Bauer mit 6:0 und 7:5. Herzlichen Glückwunsch an Tobse zum Sieg und auch an Sven für den 2. Platz
Herzlichen Dank für die Spende!
, Wurll Christian
  • Die Firma Mall-Herlan spendet eine Tennisblende für Platz 1. Die feierliche Übergabe erfolgte am 23.06.2023 durch die Geschäftsführung an den 2. Vorsitzenden der Tennisabteilung Sven Bauer.
Herzlichen Dank für die Spende!
, Wurll Christian
  • Die Firma Peiler spendet eine Tennisblende für Platz 1. Die feierliche Übergabe erfolgte am 23.05.2023 durch die Geschäftsführerin Julia Mall der Kurt Pailer GmbH & Co. KG an den 2. Vorsitzenden der Tennisabteilung Sven Bauer.
Kooperation Schule - Verein
, Wurll Christian
  • kostenlos Tennis spielen lernen - der TC RW Söllingen führt in Zusammenarbeit mit der Schule eine Kooperation durch. Hintergrund dieser Aktion soll sein, die Kinder spielerisch an den Tennissport heranzuführen, sowie die Freude am sportlicher Bewegung zu wecken.
Tennisanlage öffnet ab 1. Mai 2023
, Wurll Christian
  • Liebe Tennisfreunde, wenn das Wetter mitspielt gehen wir davon aus, dass wir die Tennissaison ab 1. Mai starten können.
2. Arbeitseinsatz am 15.04.2023
, Wurll Christian
  • Auch beim 2. Arbeitseinsatz waren ca. 15 Personen wieder vor Ort und haben fleißig geholfen. Es wurden Netze und Werbebanner aufgehängt, Kantine, Stühle, Bänke und der Grill gereinigt, die Flutlichtanlage überarbeitet und die Außenanlage gepflegt. Herzlichen Dank an Alle Helferinnen und Helfer.
2. Arbeitseinsatz am 15.04.2023
, Wurll Christian
  • Liebe Tennisfreunde,wie bei der letzten Generalversammlung schon erwähnt, laden wir alle Mitglie...
1. Arbeitseinsatz am 25.03.2023
, Wurll Christian
  • Bei wechselhaftem Wetter trafen sich 15 fleissige Helfer am 25. März auf der Anlage und haben mit vereinten Kräften unsere Tennisanlage verschönert, Sand abgetragen und Vorbereitungen für die Sanierung der Duschen getroffen. Auch der Nachwuchs hat mit Hand angelegt und Sand geschaufelt.
1. Arbeitseinsatz am Samstag, den 25.03.2023
, Wurll Christian
  • Am Samstag, den 25.03.2023 findet der erste Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage statt. Helfer:innen gesucht!
Platzwart gesucht
, Wurll Christian
  • Der TCRW Söllingen sucht dringend einen Platzwart! Es geht hier um die Zeit von April bis Septem...
Neue Verwaltung gewählt
, Wurll Christian
  • In der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde die komplette Verwaltung des Tennisclub Rot-Weiß Söllingen gewählt
Außerordentliche Mitgliederversammlung
, Wurll Christian
  • Außerordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, den 27. Februar 2023 um 19:30 Uhr im Clubhaus der SpVgg Söllingen e.V. 06/07
Herzlichen Glückwunsch an unsere LK-Turnier-Sieger
, Wurll Christian
  • Ein zeitgleiches Novum in der Vereinsgeschichte: renommierte LK Turniere mit großem Teilnehmerfeld in Elchesheim-Illingen und Rheinhausen-Oberhausen.
Herzlichen Dank an die Volksbank
, Wurll Christian
  • Die Volksbank Söllingen hat der Tennisabteilung aus dem Gewinnsparen auch in diesem Jahr wieder eine Spende in Höhe von 250 Euro zugeteilt. Alle Tennismitglieder sagen herzlichen Dank dafür.
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
, Wurll Christian
  • Die Herren 50 Mannschaft schaffte den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaftsmitglieder.
Wir nehmen Abschied von Carlo
, Wurll Christian
  • Carlo wird 16.10. auf dem Friedhof Eppingen beigesetzt.
Nachruf - Wir trauern um unser Gründungsmitglied Dieter Armbruster
, Rainer Veith
  • Der TC RW Söllingen trauert um Dieter Armbruster, der am 26.03.2020 im Alter von 81 Jahren leider verstorben ist. Dieter war ein bedeutendes Gründungsmitglied unseres Vereins und ein prägender Abteilungsleiter über viele Jahre. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Doris, sowie seinen Söhnen Frank und Marco mit Enkelkindern. Für den Tennisclub Rainer Veith